Ein Angebot der Humanistischen Vereinigung

Jugendfeier zu Besuch im Rathaus Hamburg

HERZLICH WILLKOMMEN geheißen wurden heute in der Hamburgischen Bürgerschaft – dem Parlament der Freien und Hansestadt Hamburg – Teilnehmende an der Humanistischen Jugendfeier in der Metropolregion Hamburg.

Nach einem kleinen Film, der den Teilnehmenden die Arbeit der Hamburgischen Bürgerschaft erklärte, wurde ausgiebig davon Gebrauch gemacht, die Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN-Bürgerschaftsfraktion, Frau Jennifer Jasberg, mit Fragen zu löchern, die den Jugendlichen wichtig sind: u.a. Klimaschutz und Demo gegen Rechtsextremismus.

Das i‑Tüpfelchen war die anschließende Teilnahme an der 83. Sitzung der 22. Wahlperiode auf der Besuchertribühne.

Vielen Dank an die Bürgerschaftskanzlei für die tolle Organisation und an Jenny für ihre viele Zeit…