Ein Angebot der Humanistischen Vereinigung

Box der Sinne in der Metropolregion Hamburg

Sind die Teilnehmer*Innen an der Humanistischen Jugendfeier in der Metropolregion Hamburg etwa von Sinnen???

Um genau dies herauszufinden, erforschte das Team der Humanistischen Jugendfeier die Sinne der Teilnehmer*Innen mithilfe der „Box der Sinne“ von @philoscience_de

Wie viele Sinne hat der Mensch denn nun eigentlich und wie, warum und wozu überhaupt werden diese alltäglich massenhaft genutzt? Sind es 5 Sinne, vielleicht 6, doch 7 oder sogar noch mehr?

Anhand vieler praktischer Beispiele fanden es alle heraus, denn es gibt ja neben den 5 bekanntesten – sehen, hören, riechen, schmecken und tasten – noch ein paar weitere…

Können unsere Sinne auch getäuscht werden? Und wenn ja: „Wieso, weshalb, warum“?

Als Ergebnis eines kurzweiligen Workshops mit vielen Beispielen und Aktivitäten lässt sich festhalten: die Teilnehmer*Innen sind nicht von Sinnen, aber sie waren heute oft von den Socken…

Vielen lieben Dank an die Kolleg*Innen von „philo science“ für die freundliche Leihgabe der „Box der Sinne“.