Gelungene Jugendfeier-Premiere in Hamburg

Historischer Augenblick für die Humanistische Vereinigung K.d.ö.R.: Am 4. Juni 2022 starteten die Jugendfeierlichkeiten unserer Vereinigung in Norddeutschland. Wir freuen uns über einen gelungenen Tag im Hamburger Sasel-Haus. Vielen Dank allen „helfenden Händen“ und dem Duo Musical-Event. Allen Teilnehmer*innen wünschen wir alles Gute für den weiteren Lebensweg.

Antifaschistischer Stadtrundgang durch das Hamburger Grindelviertel

Wir waren unterwegs auf einem antifaschistischen Stadtrundgang durch das Hamburger Grindelviertel. Unsere Teilnehmer*innen an der Jugendfeier besichtigten Erinnerungsorte und Stätten jüdischen Lebens damals und heute. Die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit „Gegen das Vergessen“ ist ein wichtiges Anliegen in der Vorbereitungszeit auf die humanistische Jugendfeier in Hamburg und Schleswig-Holstein.