Glücklicher Schritt ins Erwachsenenleben – Die Jugendfeier 2022 in Oldenburg

Im gut besetzten Veranstaltungssaal des Kulturzentrums PFL fand am Sonntag, den 26. Juni die Jugendfeier der Humanistischen Vereinigung statt. Die jugendlichen Teilnehmer kamen aus der Stadt und dem Landkreis Oldenburg, aber auch aus dem Ammerland, Friesland, der Wesermarsch, Ostfriesland bis hin ins Osnabrücker Land. Den Höhepunkt der feierlichen Zeremonie bildeten neben einer kurzen Festansprache von … 

Viele Highlights beim Jugendfeier-Wochenende in der Hauptstadt

Der Startschuss fiel am Freitag, den 10. September: Um Punkt 12 Uhr startete eine 37-köpfige Gruppe Richtung Berlin. Wie schon in den vergangenen Jahren bezogen die Jugendlichen und die Betreuer*innen ihr Quartier im Schullandheim Blumenfisch am Großen Wannsee und ließen dort den ersten Abend mit gegrillten Leckereien und einigen Spielen ausklingen.  Der erste Tag in …