Jugendfeier Premiere im niedersächsischen Buxtehude

Unsere heutige Premiere im niedersächsischen Buxtehude war gleichzeitig der Auftakt unserer würdevollen diesjährigen Abschlussfeiern: Unsere Humanistische Jugendfeier im Deck2 war ein voller Erfolg. Vielen Dank an alle Mitwirkenden! Allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen gratulieren wir sehr herzlich und wünschen für den weiteren Weg alles Gute und Liebe!

Jugendfeierlinge in Berlin

Vier Tage lang machten unsere Teilnehmer*innen aus der Metropolregion Hamburg die Hauptstadt „unsicher“. Neben den üblichen Sehenswürdigkeiten, wie z.B. East Side Gallery, Brandenburger Tor, Regierungsviertel, Reichstagskuppel oder Alexanderplatz entdeckten wir auch viel Zufälliges links und rechts des Weges. Als der tägliche Schrittzähler 17 Kilometer anzeigte, waren alle sehr erstaunt. Natürlich wurde auch getestet, wo Döner … 

JuHu-Willkommens-Wochenende im Haus der Falken

Was für ein Wochenende! Die Jungen Humanist*innen (JuHus) haben ins Haus der Falken Nürnberg eingeladen, quasi als Vorbereitung auf die große Fahrt nach Berlin, und über 50 Teilnehmer*innen der Jugendfeier 2023 und auch JuHus aus anderen Bundesländern waren dabei! Am Freitagabend traf der überwiegende Teil der Jugendlichen pünktlich zum JuHu-Willkommenswochenende im Jugendgästehaus an der Stadtgrenze zwischen … 

Box der Sinne im Einsatz bei der Humanistischen Jugendfeier

Heute kam die „Box der Sinne“ von „philoscience“ nun endlich auch in unserer Gruppe in Ahrensburg zum Einsatz. Die Teilnehmer*innen erlebten, wie leicht sich unsere fünf Sinne mitunter täuschen lassen. Durch verschiedene Beispiele zum Sehen, Hören, Schmecken und Tasten sammelten wir die ein oder andere wichtige Erfahrung und/oder vertieften diese. Einige ließen auch ihrer Kreativität …