Ein Angebot der Humanistischen Vereinigung

Jugendfeier in Oldenburg 2025: Der nächste Schritt im Leben

 

Am 25.Mai begrüßte Oldenburgs Bürgermeisterin Christine Wolff im stimmungsvollen Ambiente des Kulturzentrums PFL die 18 Jugendlichen sowie über 200 Eltern und Gäste. Im Mittelpunkt der Feierstunde standen die Jugendlichen selbst, die mit ihren ganz persönlichen Aufsätzen für respektvolle Anerkennung, aber auch für Heiterkeit sorgten.

Bürgermeisterin Christine Wolff überbrachte die Grußworte der Stadt Oldenburg und ermunterte die Jugendlichen, Politik aktiv mitzugestalten und so die Demokratie lebendig zu halten. Für die musikalische Begleitung sorgte Jonas Mosebach, der einfühlsam die Musikwünsche der Jugendlichen mit Klavier und Gesang umsetzte. 

Nach der Überreichung der Urkunden und den Abschiedsworten von Regionalgeschäftsführer Jürgen Steinecke stimmten einige der Gäste bei dem Abschlusslied „Die Gedanken sind frei“ mit ein. Über die vielen positiven Rückmeldungen der Eltern nach der Veranstaltung haben sich alle, die an der Vorbereitung und der Jugendfeier beteiligt waren, sehr gefreut.

Vielen Dank an Beata Vonhöne von „White Rabbit Photoraphy“ in Oldenburg für die schönen Fotos!